Filmpremiere: Die Welt ist keine Gerade – Artur entdeckt Afrika
Frank Göpel von den 2RadKamelen ist kürzlich mit der Bitte an mich herangetreten, auf dem Blog der Fernreisenden einen kleinen DVD Shop zu basteln, da bald die dritte DVD erscheint. Da ich ja gerne solche Dinge mit WordPress mache, war das recht schnell und problemlos realisiert. Und da ich bereits bei der Filmpremiere der zweiten DVD vor Ort war, möchte ich euch die Premiere der neuen DVD “Die Welt ist keine Gerade – Artur entdeckt Afrika” empfehlen. Aber vor der Nennung weiterer Daten noch etwas Hintergrund zu den 2RadKamelen.
Die bereiften Kamele, das sind Laurens, Georg, Frank und sein Sohn Artur. Die Vier bereisen seit 2006 den Afrikanischen Kontinent in Jahresetappen. Und genau das macht die Expedition so interessant, da es keine Gewaltetappen gibt, sondern nur der Weg das Ziel ist. Ein bis zwei Monate im Jahr fahren die Drei Richtung Süden, lassen die Motorräder dann stehen, um im nächsten Jahr zurückzukehren. Doch nicht nur das ist besonders: Franks Sohn Artur fährt die Touren, seit er sechs Jahre alt ist, von Anfang an mit. Für ein Kind sicherlich ein großes Abenteuer. Und so wird mit der dritten DVD der 2RadKamele nun Artur in den Vordergrund gestellt und er berichtet seine Sichtweise der Dinge. Ich bin gespannt, was er uns zu erzählen hat.
Die Premiere findet am Samstag, den 5. Juni 2010 um 17 Uhr im Savoy Kino (Atelier) statt. Erwachsene latzen moderate 5 € und Kinder 2,50 € – viel Spaß! Näheres auch auf dem Blog der 2RadKamele. Dort gibt es auch die Trailer aller drei DVDs zu schauen.
Interessantes Projekt: Biketramper
Und noch ein interessantes Projekt kam gestern per Twitter rein: 1.000 Kilometer trampen, aber nur mit zwei- bis dreirädrigen Motorrädern. Autos sind tabu. Na, wenn das mal nicht eine nette Idee zur gerade angelaufenen Saison ist.
Hinter dem Projekt verbirgt sich der Journalist Holger Steffens, der bereits einige andere kuriose Tramp-Projekt durchgezogen hat, unter anderem das Trampen mit Binnenschiffen. Autos kann schließlich jeder.
Auf seiner Projektwebseite kann der aktuelle Standort seiner Reise und weitere Details abgerufen werden. Wer also noch Platz auf dem Soziussitz hat und in der Nähe ist: Holger freut sich bestimmt, wenn er seinem Ziel ein Stück näher gebracht wird.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich das Projekt entwickelt und falls Holger hier im Sauerland durchkommt, ist ihm meine Unterstützung in jedem Fall gewiss, wenn er sich für den harten Soziussitz meiner KLX erwärmen kann.
3 Leute haben was dazu gesagt und 240 haben das bereits gelesen.
-
Eine tolle Initiative: Crazy Run 2007,
1 ein Kommentar -
Mit der Ural bei der Premiere der aktuellen DVD der 2radkamele,
3 Kommentare -
Vortag Oman Island, Cafe Alte Schule im Bergischen Land,
6 Kommentare
-
Yamahas Benzinpumpengelump und der Kupferwurm,
5 Kommentare -
Mit der Ural beim Eifeler Elefantentreffen,
6 Kommentare -
Serie: Besondere Motorräder 3 – Der “Dampfhammer”,
3 Kommentare
schrob am 21 Mai 2010 um 13:30
Glück auf aus Dortmund!
Keine Bange – die Sitzbank kann von mir aus so hart sein wie ein paar abgefahrene Bremsbeläge. Nette Mitfahrtgelegenheiten sind immer willkommen! Doch erst einmal muss ich morgen irgendwie aus Aurich in die Gänge kommen…
der biketramper
Holger
[
]schrob am 21 Mai 2010 um 13:40
Ahoi Holger! Danke, dass du dich hier meldet hast, ich wünsche die eine angenehme Reise und bin gespannt, ob dein Projekt gelingt. Wenn du hier in der Ecke bist, meld dich ruhig mal.
Gruß,
Marc
schrob am 21 Mai 2010 um 14:07
Mach Ich.
Jetzt gehts aber erst mal los Richtung Emden 😉
[
]