oldtimer

Vortag Oman Island, Cafe Alte Schule im Bergischen Land

Ich komme ausnahmsweise mal pünktlich los. 2 Stunden wird es dauern, bis ich vom westlichen Sauerland ins Bergische Land gedieselt bin – natürlich nur über Landstraßen. Die Route finde ich auch ziemlich problemlos, nur gegen Ende verarscht mich GoogleMaps ein wenig und die Navigation schickt mich über eine Straße, die ich eher als asphaltierten Trampelpfad bezeichnen würde. Dennoch komme ich noch vor dem Beginn des Vortrags von Erik Peters über seine Reise in den Oman und nach Island an. (weiterlesen …)

Abgestempelt unter , , , , ,
6 Leute haben was dazu gesagt und 234 haben das bereits gelesen.

Ich will das weitergeben:

Tweet
Facebook
Share

Gesichtet – Enfield Baujahr 1956

4e1d88b97670c2c37834b56a72771021_1.jpg

Mit dem Handy letzten Sonntag auf einem kleinen aber feinen Oldtimertreffen aufgenommen.

Faszinierend: Ich habe den Blogeintrag oben mit dem Mobiltelefon und einem tollen Tool vom Zappelfillip erstellt und damit die neue Kategorie “Unterwegs” entjungfert. Es hat nicht auf Anhieb geklappt, beim ersten Mal tut’s wohl immer weh, aber rein muss er doch – im dritten Anlauf. Anleitung lesen hilft.

Und noch erstaunlicher: Meine Enfield ist 50 Jahre älter als die auf dem Foto, aber die Technik ist gleich. Ich weiß das zwar schon immer, aber es ist trotzdem immer wieder ein kleines Wunder, wenn ich eine schöne alte britische Enfield sehe.

Abgestempelt unter , ,
2 Leute haben was dazu gesagt und 60 haben das bereits gelesen.

Ich will das weitergeben:

Tweet
Facebook
Share