neuer server neue domain

Neuer Server, neue Domain

Ich bin derzeit dabei meine Webprojekte ein wenig unter einem Dach zusammenzufassen, weswegen ich das Blog soeben auf einen neuen Server übertragen und umgeroutet habe. Bei der Gelegenheit habe ich dem Blog nun endlich mal auch die passende URL spendiert – ich bitte alle Leser Ihre Bookmarks zu aktualisieren auf die wohlklingende URL “www.das-motorrad-blog.de”.

Sollten sich wider Erwarten bezüglich des Serverumzugs irgendwelche Auffälligkeiten in der Ausgabe des Blogs auftun, bitte einen Kommentar hinterlassen. Müsste aber eigentlich alles problemlos laufen.

PS: Meine Fresse, macht das Bearbeiten auf einmal Spaß… alles so schnell hier! Vom Enfield Server auf den Hayabusa Server sozusagen … 🙂

Abgestempelt unter ,
3 Leute haben was dazu gesagt und 25 haben das bereits gelesen.

Ich will das weitergeben:

Tweet
Facebook
Share

3 Antworten

  1. …und ich hatte mich nach einem Blick auf meine Referer schon gewundert, wer so dreist ist, diesen “Deinen” Domain-Namen zu reservieren… 😉

    Auf was für einer Maschine (also Server..) treibst Du denn jetzt Dein Unwesen?

    [Antworten]

  2. Ich habe mir einen Root Server bei Hetzner gemietet (das Modell für 50 Euro im Monat). Als Webserver setze ich lighttpd ein, der ist schon schlank und reagiert auch spürbar schneller als der Apache.

    Das ist für mich aber auch einfach besser, weil ich meinen Kram auf 3 unterschiedliche Hostings verteilt hatte und im Endeffekt (wenn ich den Rest gekündigt habe) es so für mich ein wenig günstiger wird. Zudem ist ein Root-Server immer angenehm: Da kann man sich selbst alles so einrichten, wie’s benötigt wird.

    [Antworten]

  3. Hab mir jetzt auch einen neuen Webserver zugelegt und bin super zufrieden. Das hätt ich schon viel früher machen sollen!

    VG Michael

    [Antworten]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *




Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>