neander

Die Diesel Philosophie

Diesel Motorräder werden oft belächelt, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Diesel Motorräder sind in einigen Punkten nämlich gegenüber Benzinern unschlagbar. Doch erstmal etwas Diesel Historie:

Die Diesel Motorräder wurden aus der Not heraus in Indien geboren. Dort kamen gewitzte Mechaniker auf die Idee stationäre Dieselmotoren aus der Landwirtschaft in alte Enfield Rahmen zu bauen. So wurden die Motorräder auch für die ärmeren Bevölkerungsschichten erschwinglich, da die Anschaffungs- und Unterhaltskosten für ein solches Motorrad wesentlich geringer sind. Das Konzept war bei den Leuten so beliebt, dass Royal Enfield begann ein Diesel Motorrad sogar in Serie zu fertigen – die Enfield Taurus. (weiterlesen …)

Abgestempelt unter , , , ,
19 Leute haben was dazu gesagt und 872 haben das bereits gelesen.

Ich will das weitergeben:

Tweet
Facebook
Share