Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/clients/dc3fdaaf1b854f10982fade5d3a2e362/sites/das-motorrad-blog.de/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2858

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/clients/dc3fdaaf1b854f10982fade5d3a2e362/sites/das-motorrad-blog.de/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2862

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/clients/dc3fdaaf1b854f10982fade5d3a2e362/sites/das-motorrad-blog.de/wp-content/plugins/revslider/includes/output.class.php on line 3708
nach welchen kriterien kaufst du ein motorrad - Das Motorrad Blog

nach welchen kriterien kaufst du ein motorrad

Am 02 Okt 2007 in Gegenwart

Wenn ich das MoppedBlog oder andere Blogs mit dem Themeninhalt “Motorradfahren” lese, fällt mir immer wieder auf, dass die Gemeinsamtkeit von uns Allen das Fahren, aber das was uns bewegt doch sehr unterschiedlich ist. Der Eine mag es sportlich, der Andere hohe Lenker, oder braucht Stollenreifen, oder schwört wie ich auf einen Klassiker.

Aus reiner Neugierde deswegen einfach mal eine kleine Umfrage an die Allgemeinheit: Auf was achtet ihr beim Moppedkauf? Ihr könnt in der Umfrage, die übrigens bis zum Ende dieses Monats läuft, bis zu 8 Optionen ankreuzen. Am Ende schauen wir einfach mal, was denn so laut Ergebnissen das Durchschnittsmopped sein könnte. Ein Mopped für Jedermann sozusagen.

Viel Spaß beim Abstimmen!

Was beeinflusst deine Kaufentscheidung für ein Motorrad am meisten?

  • Kaufpreis (7%, 108 Votes)
  • Alltagstauglichkeit (7%, 107 Votes)
  • Zuverlässigkeit (7%, 105 Votes)
  • Klang (6%, 81 Votes)
  • Reisetauglichkeit (5%, 80 Votes)
  • Handling (5%, 70 Votes)
  • Naked (keine Verkleidung) (4%, 61 Votes)
  • Sitzhöhe (4%, 54 Votes)
  • Die Außenwirkung (3%, 49 Votes)
  • Gesamtgewicht (3%, 49 Votes)
  • Kickstarter vorhanden (3%, 48 Votes)
  • Wirtschaftlichkeit (3%, 48 Votes)
  • Reichweite pro Tankfüllung (3%, 46 Votes)
  • Marke (3%, 43 Votes)
  • Traummotorrad (3%, 41 Votes)
  • Fahrwerk (3%, 40 Votes)
  • Antiblockiersystem (3%, 40 Votes)
  • Antriebsart (Kette/Kardan) (3%, 40 Votes)
  • Oldtimer (2%, 35 Votes)
  • Aussehen allgemein (2%, 31 Votes)
  • Sportlichkeit (2%, 30 Votes)
  • Steuer-/Versicherungskosten (2%, 28 Votes)
  • Gebrauchtfahrzeug (2%, 25 Votes)
  • Hohe Leistung (1%, 21 Votes)
  • Soziussitz vorhanden (1%, 18 Votes)
  • Entfernung zur nächsten Fachwerkstatt der Marke (1%, 17 Votes)
  • Wintertauglichkeit (1%, 16 Votes)
  • Vollverkleidung (1%, 16 Votes)
  • Motortyp (= Diesel) (1%, 16 Votes)
  • Youngtimer (1%, 15 Votes)
  • Umweltfreundlichkeit (1%, 14 Votes)
  • Vergaser (1%, 12 Votes)
  • Geländetauglichkeit (1%, 11 Votes)
  • Beiwagen (1%, 10 Votes)
  • Neufahrzeug (1%, 9 Votes)
  • Wiederverkaufswert (1%, 9 Votes)
  • E-Starter vorhanden (1%, 8 Votes)
  • Einspritzung (1%, 8 Votes)
  • Farbe/Lackierung (0%, 6 Votes)
  • Leasing/Finanzierung beim Händler möglich (0%, 4 Votes)
  • Drosselung möglich (0%, 2 Votes)
  • Marke aus dem Motorsport bekannt (0%, 1 Votes)

Stimmen gesamt: 1,472

Loading ... Loading …

Falls deiner Meinung nach eine Auswahlmöglichkeit fehlen sollte, bitte einfach einen Kommentar schreiben, ich füge die Option dann umgehend ein.

Weitere Themen im Blog


17 Antworten

  1. Gravatar
    Dennis schreibt:


    Das ist doch mal eine schöne Umfrage! 🙂 Ich unke mal, dass am Ende ein Mopped dabei herauskommt, das so durchschnittlich ist, dass es keiner haben will… Denn das ist schliesslich auch allen Kradisten gemein: Individualität ist Trumpf und sich möglichst aus der Masse herausheben!

  2. Gravatar
    alexander schreibt:


    [X] Youngtimer

    😀

  3. Gravatar
    blacky schreibt:


    Was mir fehlt ist die Option “Handling” – das muss nicht unbedingt sportlich sein. Gutmütig-aber-leicht ist da wohl der Königsweg.

  4. Gravatar
    helmut schreibt:


    Ich vermisse die Rubrik Fahrwerk !

    Es beeinflusst doch entscheidend die Fahrbarkeit

    und Kontrolle .

  5. Gravatar
    Marc schreibt:


    Ich hab die fehlenden Rubriken nachgetragen.

    Und ich bin selbst schon gespannt was dabei rauskommt. Vermutlich gibt’s so ein Durchschnittsmotorrad gar nicht. Naja mal sehen. 🙂

    Gruß,

    Marc

  6. Gravatar
    Mephisto schreibt:


    Gute Umfrage 🙂

  7. Gravatar
    GERD schreibt:


    es fgehlen:

    Prestige/ Image

    wiederverkaufswert/ Werterhaltung

    Gruppenzugehoerigkeit

  8. Gravatar
    Marc schreibt:


    Prestige/Image zähle ich genau wie Gruppenzugehörigkeit zu “Außenwirkung”.

    Wiederverkaufswert lege ich jetzt noch an. Das könnte in der Tat noch ein Kriterium sein.

  9. Gravatar
    michiel schreibt:


    Moin

    Mir fehlt eigentlich sowas wie “Innenwirkung”

    Ich muß davor stehen und sagen “das isses”

    michiel

  10. Gravatar
    Marc schreibt:


    Hi Michiel,

    ja da hast du Recht. Ich füge das mal als Option “Traummotorrad” hinzu, ich denke das ist so verständlicher.

    Danke!

    Marc

  11. Gravatar
    Eintopffan schreibt:


    Hallo Marc,

    schöne Umfrage, nur was soll die Option “Kickstarter vorhanden”, wie kann man den ein Männermotorrad denn noch anlassen ? Ich wohne zwar am Hang aber auf die Dauer….

    Gruß Meikel

  12. Gravatar
    Marc schreibt:


    Hi Meikel,

    naja, es gibt ja auch noch die Weicheier, die auf’s Knöpfchen, um den 2 – 6 Zylinder zu entzünden… 😉

    Gruß,

    Marc

  13. Gravatar
    wheil schreibt:


    Kauft denn keiner nach dem Aussehen?

    Das ist für mich das wichtigste.

    Unter Außenwirkung verstehe ich eher die Wirkung auf andere.

    Gruß

    Wolfgang

  14. Gravatar
    DirtGirl schreibt:


    Also für mich fehlt natürlich der Punkt Farbe. Meine erste KTM kaufte ich nur, weil sie nicht orange sondern türkis war. Eine Sonderedition der Plastikteile aus den USA.

    Und ein weiterer entscheidender Faktor ist für mich der, was fahren die Leute, mit denen ich unterwegs bin. Das sichert die Versorgung mit Know-How und Ersatzteilen ungemein.

    Ich finde im Offroadbereich den E-Starter absolut super, möchte aber niemals auf den Kickstarter dazu verzichten, denn die Elektrik kann eben doch mal den Geist aufgeben.

  15. Gravatar
    Marc schreibt:


    Hallo,

    “Außenwirkung” meint auch die Wirkung auf andere, bzw. auch “Motorrad als Statussymbol”. Damit das klarer wird habe ich noch eine Option “Aussehen allgemein” eingefügt.

    Und Farbe/Lackierung habe ich auch noch eingefügt.

    Wie ich das mit dem “Technikverständnis der Mitfahrer” verpacken soll, weiß ich allerdings noch nicht… vielleicht fällt mir da noch was ein.

    Und JA! Kickstarter sind echt praktisch. Mein E-Starter an der Bullet war schonmal kaputt… das ist das mit dem Kicker schon praktisch.

    (Ich kick eh meist um den E-Starter zu schonen…)

    Gruß,

    Marc

  16. Gravatar
    Mike schreibt:


    Hi,

    ich bevorzuge “Bauernmotorräder”. Für alle die den Begriff nicht kennen: Ein Bauernmotorrad ist ein “Brot & Butter” Mortorrad. Eins das einfach nur treu seine Arbeit verrichtet, gut zu reparieren ist, lange gebaut wurde, allgemein bezahlbar bleibt (Reifen, Steuer/Versicherung, Teile, Verbrauch), für das es ein gutes Forum gibt…

    Das Spektrum reicht von SR500, XT600/660, XJ600, NTV bis zur GPZ500 & GS500e… Modernerer Vertreter vielleicht die 600er Bandit.

  17. Gravatar
    Das Durchschnittsmopped » MoppedBlog schreibt:


    […] alle mal bei Marc vorbeischauen und in der Umfrage anklicken, was die persönlichen Kriterien beim Moppedkauf sind. […]

Du willst auch, dass neben deinem Kommentar ein Bildchen (Avatar) erscheint? Es ist kinderleicht… auf
www.gravatar.com deine E-Mail
Adresse angeben, ein Bild hochladen, Bildausschnitt wählen und jedes Mal, wenn du einen
Kommentar unter der bei Gravatar angegebenen E-Mail Adresse schreibst, wird dein Bild
eingeblendet.

Der Dienst ist absolut sicher und kostenlos!

Einen Kommentar schreiben





Hinweis: Die Kommentare werden moderiert. Deinen Kommentar bitte nur einmal abschicken.