matheaufgaben

Matheaufgaben

Die Tochter meiner Freundin nimmt in der Schule im Moment die Flächenberechnung durch und da sie heute – am letzten Tag vor den Ferien – noch eine Mathearbeit schreibt, hat sie gestern Abend noch ein wenig gepaukt und herausgefunden, das eine Fläche von 5 mal 5 Zentimeter gleich 25 Quadratzentimeter sind.

Mein Kommentar zu Steffi: “Quadratzentimter sind überflüssig. KUBIK ist das was zählt.”

Irgendwie konnte ich’s mir nicht verkneifen.

In diesem Sinne – Hubraum statt Wohnraum!


3 Leute haben was dazu gesagt und 133 haben das bereits gelesen.

Ich will das weitergeben:

Tweet
Facebook
Share

3 Antworten

  1. Kenn das nur zu gut bei meiner Freundin, Mathe ist eben doch auf anderen Wegen leicht zu verstehen, wenn man nur will. Beispiel sind in dem Bereich das A und O, da darf es schon mal auch was mit Hubraum oder Quadratzentimter sein.

    [Antworten]

  2. Wobei Du ihr da nicht wirklich geholfen hast was die Flächenberechnung anbelangt sind Kubikzentimeter doch ein Volumen.

    [Antworten]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *




Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>