boost bottle rechner fuer zweitakt motoren

Boost Bottle Rechner

Vorweg: Wenn du wissen willst, was die Boost Bottle ist, und wozu sie dient – hier der entsprechende Beitrag dazu.

Der Boost Bottle Rechner berechnet für dich den Schlauchdurchmesser, die Schlauchlänge und das Volumen der Bottle für eine bestimmte Drehzahl. Bitte ermittele dazu folgende Werte: Zylindervolumen in ccm³, Drehzahl der schlechtesten Füllung des Zylinders und Vergaseröffnungsfläche bei 1/4 Gas (oder: die Vergaserfläche, z.B. 28 mm, was aber nicht zu so genauen Ergebnissen führt).

2 Antworten

  1. Pingback: Zweitakt Tuning: Boost Bottle erklärt, berechnet und gebaut, Das Motorrad Blog

  2. Professorexabyte

    schrob am 10 Okt 2015 um 18:18

    Wie schaut das mit mehreren Zylindern bei Drehschieber-Steuerung aus?

    Ich rede speziell vom 600ccm Trabant. Ich möchte nur mein Schieberuckeln minimieren, wenn möglich sogar komplett unterbinden. Ist jetzt die Frage, in wie weit man da die Werte in der Tabelle ändern muss. Denn der Trabant hat ja immerhin einen Vergaser für beide Zylinder durch Drehschieber gesteuert.

    [Antworten]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *